07.06.2023 Na­tür­li­che Res­sour­cen, Um­welt

Vor­ankün­di­gung des drit­ten Calls von Bio­di­ver­sa+

Die Part­ner­schaft Bio­di­ver­sa+ kün­digt für den Herbst 2023 eine drit­te Be­kannt­ma­chung mit dem Titel „Nature-based Solutions for biodiversity, human well-being and transformative change – Bio­div­NBS“ an. Die Be­kannt­ma­chung soll am 11. Sep­tem­ber 2023 ver­öf­fent­licht wer­den.

Die Skyline von Frankfurt im Sonnenlicht.
©David pix123 - stock.adobe.com

Die Be­kannt­ma­chung soll ins­be­son­de­re drei For­schungs­be­rei­che ab­de­cken:

  • Syn­er­gien und Kon­flik­te Natur-​basierter Lö­sun­gen im Zu­sam­men­hang mit mensch­li­chem Wohl­be­fin­den,
  • Bei­trä­ge Natur-​basierte Lö­sun­gen zur Mil­de­rung an­thro­po­gen be­ding­ter Trei­ber des Bio­di­ver­si­täts­ver­lus­tes,
  • Bei­trä­ge Natur-​basierter Lö­sun­gen für einen ge­rech­ten, trans­for­ma­ti­ven Wan­del.

An­trä­ge sol­len in­halt­lich alle Öko­sys­te­me ab­de­cken kön­nen. Es soll ein zwei­stu­fi­ges An­trags­ver­fah­ren geben. Die Ein­reich­frist für die erste Stufe wird vor­aus­sicht­lich An­fang No­vem­ber 2023 sein.

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zu Um­fang und Be­din­gun­gen der ge­plan­ten Be­kannt­ma­chung fin­den Sie auf der Web­sei­te von Bio­di­ver­sa+.

Wei­te­re News