29.05.2024 Circular Economy, Horizont Europa, Natürliche Ressourcen

CCRI sucht Sachverständige für Circular Economy

Die Circular Cities and Regions Initiative (CCRI) möchte einen Raum für vertieftes Lernen und Wissensaustausch schaffen und sucht dazu externe Sachverständige für die Circular Economy. Bewerbungen für diesen Aufruf sind noch bis zum 07. Juni möglich.

Eine Erdkugel aus Glas liegt im Gras. Auf ihr ist ein Unendlichkeitszeichen, über ihr schweben Symbole zum Thema Kreislaufwirtschaft.
©Miha Creative - stock.adobe.com

Die CCRI hat zum Ziel, zirkuläre System in Städten und Regionen zu etablieren und Best Practices zu implementieren. Die Aktivitäten sollen auf weitere europäische Städte erweitert werden und möchte die Unterstützung für Regionen und Städte vergrößern. Dazu sucht die Initiative eine Gruppe von Sachverständigen aus fünf Schlüsselbereichen, um bedarfsgerechte und individuelle Beratungen und Mentoringprogramme anzubieten.

Die fünf Schlüsselbereiche umfassen:

  • Engagement von Interessengruppen und Bürgern,
  • Innovation und Technologie,
  • Geschäftsmodelle und finanzielle Unterstützung,
  • Öffentliches Auftragswesen,
  • Bewertung der Auswirkungen.

Interessierte müssen nachweislich fünf Jahre Erfahrung in mindestens einem der Themenbereiche und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit lokalen und/ oder regionalen Administrationen haben. Zudem sollten die Sachverständigen Erfahrung mit Kreislaufwirtschaft in Städten und Regionen haben und Englischkenntnisse auf mindestens C1-Niveau vorweisen, damit internationaler Dialog gewährleistet ist. Die Arbeit wird mit einem Festhonorar zwischen 700 und 900 Euro vergütet.

Auf dieser Seite der EU-Kommission erhalten Sie weitere Informationen und alle relevanten Dokumente, die Sie zur Bewerbung benötigen.